top of page

Der Phönix

Bei verschiedenen Völkern wurde diese magische Kreatur sehr oft mit dem Ritual der Sonnenanbetung in Verbindung gebracht, das mit ewigem Leben und ständiger Erneuerung identifiziert wird.


Das Bild des Phoenix-Vogels ist in vielen Ländern zu finden. Die Leute glaubten, dass dieser Vogel nicht sterben könnte, aber er entzündet sich in dem Moment, in dem ein Küken aus einem Ei schlüpft.

Eine andere Version besagt, dass Phoenix niederbrennt und dann aus der Asche aufersteht. Daher kann es auf dem Planeten nur einen Vertreter dieser Art geben. Solch eine mystische Kreatur ernährt sich nur von Tau. Neben der Tatsache, dass der Phönix oft mit dem göttlichen Boten identifiziert wurde, ist er auch ein Symbol der Sanftmut.

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page